Eklat im Kreistag Cuxhaven

Ein falscher Ehrenring !

Der letzte Punkt der Tagesordnung der Sitzung des Kreistages am 7. Juni war die Verleihung eines Ehrenringes an Herrn Johann Lüdemann. Dieser Träger des Ehrenringes allerdings verhielt sich anschließend alles andere als ehrenhaft, denn in seiner Dankesrede verkündete er stolz und offensichtlich auf Zustimmung hoffend, dass er im Wahlkampf die Plakate einer anderen Partei überklebt hat.

Abgesehen davon, dass eine solche Tat eine strafbare Handlung ist und alles andere als ein Kavaliersdelikt, angesichts der Tatsache, dass in der letzten Zeit die politische Auseinandersetzung zunehmend von Gewalt geprägt ist und die Grundprinzipien der Demokratie aus den Fugen zu geraten drohen, wenn im Kreistag in aller Öffentlichkeit von einem Ehrenringträger zur Nachahmung von politisch motivierten Straftaten ermuntert wird, zeigt dies den tiefen moralischen Verfall unseres Landes. Da die nächste Sitzung des Kreistages erst spät im Herbst stattfindet ist eine rechtzeitige öffentliche Distanzierung von diesem Vorgang nicht möglich, und da es Fraktionen gibt, die an Anheizen der politischen Gewalt mit klammheimlicher Freude sehen, wird man sich wohl kaum entschließen, die Verleihung des Ehrenringes zu widerrufen. Es wird aber überlegt, diesen Vorgang strafrechtlich zu verfolgen.

2017-06-12T21:00:50+00:00 Juni 9th, 2017|

Alternative für Deutschland – AfD