Podiumsdiskussion bei der Niederelbe-Zeitung

Die Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten fand am Mittwoch, 13.9. in Lüdingworth, Janssens Tanzpalast, statt.

Im Vergleich mit der Veranstaltung, zu der die Nordsee-Zeitung eingeladen hatte, war es wesentlich bescheidener arrangiert. Insbesondere war es ein Mangel, dass die Redezeiten nicht erfasst wurden, es war nie klar, wie ausführlich (und meistens wenig ausführlich) man sich einem Thema widmen durfte, das wurde vom Moderator ziemlich ruppig abgehandelt. Auch war es so, dass bei manchen Themen nur die Kandidaten der beiden Volksparteien zu Wort kamen, während selbst der FDP-Mann (und ich natürlich) dabei oft übergangen wurden. Immerhin, im Bericht kommt doch deutlich zum Ausdruck, dass wichtige Positionen der AfD auch dem Publikum vermittelt werden konnten. Im Foto, das auch nicht gut aufgenommen worden ist, bin ich ganz rechts zu sehen, immerhin, Grüne und Linke sieht man gar nicht. Die Linke, die bei der Nordsee-Zeitung nicht erschienen war, war hier dann da und war dabei, was Weltfremdheit der Argumentation betraf, nicht zu übertreffen.
Hier also das Foto und die Berichte der Zeitung.

NEZText1
NEZText2