Die Kritik an der Unverhältnismäßigkeit der aktuellen Grundrechtseinschränkungen wird immer lauter und geht mittlerweile weit über die AfD und ihr Umfeld hinaus. Das vermutlich aus der chinesischen Stadt Wuhan eingeschleppte Virus ist gefährlich, aber nicht das Killervirus, als das es vom Establishment gerne hingestellt wird und damit rechtfertigt es nicht diese umfangreichen Einschränkungen der Grundrechte.

Unten ist ein Link zu einem lesenswerten Artikel, in dem renommierte Professoren viele Fakten zusammenfassen, zum Beispiel dass Covid-19 nur in den allerwenigsten Fällen tödlich endet. Die offiziellen hohen Werte kommen dadurch zustande, dass einerseits an schweren anderen tödlichen Krankheiten leidende nach einer Infektion mit Covid-19 als Corona-Opfer gezählt werden und andererseits die Anzahl der Infizierten um einiges höher ist als die Zahl der positiv getesteten. Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen anderen Ländern auch ist das durchschnittliche Alter der an und mit diesem Virus Verstorbenen höher ist als die Lebenserwartung und ohne gravierende Vorerkrankungen sind selbst ältere Menschen in aller Regel um einiges stärker als dieses Virus und übersehen eine Infektion gut.

Andererseits kommen die negativen Folgen der Grundrechtseinschränkungen in der Berichterstattung in den etablierten Medien nur am Rande vor. Vernichtete wirtschaftliche Existenzen, Schulkinder die mit dem alleine zu Hause lernen nicht zurecht kommen und den Anschluss verlieren, zunehmende Depressionen aufgrund von Einsamkeit und Isolation, gesundheitliche Probleme durch Bewegungsmangel, Künstler, Schauspieler und Musiker die vor dem nichts stehen und vieles mehr, die Liste ließe sich lange fortsetzen.

In der Medizin ist es eigentlich klar: wenn eine Therapie schlimmere Folgen hat als die Krankheit selbst, dann würde kaum jemand diese Therapie wählen. Daher ist die AfD stolz, dass sie als einzige in auf allen politischen Ebenen vertretene Partei Widerstand leistet und die Unverhältnismäßigkeit der Grundrechtseinschränkungen kritisiert.