Ein weiteres Beispiel, wie die Regierenden Politik gegen das eigene Volk machen: etwa zwei Millionen Menschen geben an, aus finanziellen Gründen ihre Wohnung nicht so beheizen zu können, dass man sich darin wohlfühlen kann. Besonders traurig ist, dass es auch viele Alleinerziehende trifft und deren Kinder darunter leiden müssen.

Doch statt dagegen etwas zu tun, verschärft die etablierte Politik dieses Problem noch weiter: Zu Jahresbeginn wurde Energie gerade wieder durch höhere Abgaben weiter verteuert und für die kommenden Jahre sind bereits mehrere weitere Erhöhungen beschlossen. Die AfD bezieht klar Position dagegen und fordert: Energie und Mobilität dürfen nicht zu Luxusgütern werden. Es ist eine Schande, dass in dem angeblich so reichen Deutschland Menschen in ihren Wohnungen frieren müssen.