Deutsche in der Ukraine

es leben ja manche Volksgruppen in der Ukraine,
und so gibt es auch Deutsche dort. Ich (Peter Würdig) habe seit vielen Jahren Kontakt zu einer Gruppe mit dem Namen „Vergißmeinnicht“, die engagieren sich vor allem um den Erhalt von Kriegsgräbern, eine wertvolle Aufgabe, und häufig auch geschändet von Links-Gruppen, gelegentlich leiste ich da auch eine kleine Spende.

Jetzt erfahre ich, dass der Leiter, Jürgen Hösl, in der Ukraine tätig ist, um die dort lebenden Deutschen mit Hilfe zu unterstützen, da kann man nur großen Respekt haben vor so viel Idealismus.

Hier auch Foto von dem Hund, der die Küche dort bewacht:

Den Bericht von Jürgen Hösl können Sie im Link lesen: https://afd-cuxhaven.de/neu/Vergiss1.pdf

und: https://afd-cuxhaven.de/neu/Vergiss2.pdf

Die Homepage dieser Gruppe enthält viele Fotos von der Tätigkeit, Erhalt und Pflege von Kriegsgräbern: https://www.aktion-vergessen.info/