Unser Besuch in Bremerhaven

Der Kreisverband Bremerhaven hatte zu einem Grill-Nachmittag am 8. Juli 2023 eingeladen. Dieser Einladung waren wir gefolgt, Lena und ich, Peter Würdig. Wir trafen eine gesellige Runde in einem Pavillon, das bei wunderschönen Sommerwetter, wir saßen im Schatten, und ein kühlender Wind erfrischte uns.

Thomas Jürgewitz hielt zu Beginn eine Ansprache, und er schilderte dabei, dass die Chancen für eine Wiederholungswahl, ähnlich wie in Berlin, wo ja auch eine Wahl wiederholt werden musste, zumindest für den Bereich Bremerhaven gar nicht so schlecht sind. In geselliger Runde konnte man sich am Grill bedienen, und ich, da ich Vegetarier bin, wurde mit einem Salat liebevoll versorgt. Aus dem Kreisverband Cuxhaven waren außer uns noch zwei weitere Familien angereist.

Die beiden Fotos geben einen Eindruck, ich musste die Gesichter unkenntlich machen, das erfordert ja die Situation in unserem Land, leider. So wird uns dieser Samstag-Nachmittag lange in guter Erinnerung bleiben.