Der Verbrenner bleibt, – oder doch nicht ?

Der Lindner-Verein hatte sich ja jetzt kürzlich so positioniert, dass Deutschland dem von der EU beschlossenen Verbot des Verbrenners nicht zustimmen wird, und da diese Entscheidung der FDP, wie auch sonst so manches, reichlich spät kommt, gibt es jetzt erst mal richtig Zoff in der Ampel-Koalition.

Tatsächlich kommt diese Haltung zu spät, denn die wichtigen Schritte auf dieser Linie sind längst festgezurrt, und das bedeutet, dass viele Tausende Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Über die ersten Schritte dahin berichtet jetzt Pi-News : https://www.pi-news.net/2022/06/ford-macht-autowerk-in-saarlouis-zu-ampel-beerdigt-diesel/

Ich zitiere: „Unsere Politik hätte diesen einseitigen elektrischen Weg schon von Beginn an stoppen müssen, die seltsam und geradezu pervers schweigenden Auto-Bosse hätten sich mit Händen und Füßen gegen dieses Diktat gegen Verbrenner und den Diesel längst wehren müssen. Und wo waren und sind die linken Gewerkschaften, die sich wie Feinde der Beschäftigten in der Autoindustrie aufführen?“

Ja, so ist es. Die Bosse haben sich vorbereitet und retten sich in ihre Villa im Tessin, und die Bosse der Gewerkschaften auch, und die, die sie eigentlich vertreten sollten, die Arbeitnehmer, landen auf der Straße.